Besuchen Sie die neue Ausstellung Retrospektive der Künstlerin Blanda Stoop-Romer in unseren Räumlichkeiten. Sie sind herzlich eingeladen, ihre realistischen Bilder aus einem breiten Themenkreis zu bestaunen!

Ausstellung vom 28.01. – 31.07.2023
Vernissage: Samstag, 22. April 2023 von 13.00 – 16.00 Uhr


 

Biografie von Blanda Stoop-Romer, Kunstschaffende aus Fällanden.

Ich male seit 1976, vorwiegend Oelbilder und stelle diese an verschiedenen Orten aus.

1994 gründete ich meine Malschule in Fällanden. Bis 2015 erteilten Mallehrer und Mallehrerinnen in meiner Malschule Kurse in Oel, Acryl und Mischtechnik. Aktuell findet 1x pro Woche das „Freie Malen“ statt ohne Lehrer für selbständig arbeitende Künstlerinnen und Künstler, die gerne in kleinen Gruppen arbeiten und nicht über ein eigenes Atelier verfügen.

2004 begann ich auch mit Stein zu arbeiten, vor allem Marmor.

Ich widme mich beim Malen über längere Zeit einem bestimmten Thema. So sind folgende Sujets entstanden: Früchte, Gemüse, Blumen, Frauen, Sternzeichen, Männerakte, Karibikbilder, Hände, Katzen, Schmetterlinge, Himmelbilder.

Mir bedeutet das kreative Arbeiten sehr viel. Ich könnte mir ein Leben ohne das Malen oder die Bildhauerei nicht mehr vorstellen. Mein grösster Wunsch ist es, dass sich die Menschen an meinen realistischen Bildern erfreuen.

Blanda Stoop-Romer

 

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage:
https://www.malatelier-blandastoop.ch/